Veranstaltungen

Das Bild zeigt eine Veranstaltung im Hörsaal der Akademie. Das Publikum sitzt mit dem Rücken zur Kamera in Reihen an Tischen, auf denen Papiere und Mitschriften liegen. Im Hintergrund sind ein Redner hinter dem Pult auf der Bühne sowie eine an die Wand gestrahlte Präsentation zu sehen.

Mitgliederversammlung 2024

Die Mitgliederversammlung ist eine interne Veranstaltung des Fördervereins und findet in den Räumlichkeiten der Akademie statt.
weißer Hintergrund mit orangener Aufschrift. In Blockbuchstaben: "DIE HEIDELBERGER AKADEMIE DER WISSENSCHAFTEN" darunter mit einem Abstand und in kleinerer Schriftgröße "VERLEIHT"

Preisvorträge 2024

Die Preisvorträge 2024 finden am 7. Juni für geladene Gäste statt. Die Preisträgerinnen und Preisträger der wissenschaftlichen Nachwuchspreise der Akademie tragen ihre prämierten Arbeiten vor. Die Veranstaltung wird vom Förderverein und der Akademie organisiert.