Portrait in Nahaufnahme von Henry Keazor. Er trägt ein blau-weiß kariertes Hemd und eine Brille. Henry Keazor lächelt in die Kamera.

Vortrag von Prof. Dr. Henry Keazor

Ort: Hörsaal der Heidelberger Akademie der Wissenschaften

Der Vortrag wird in Präsenz für die Mitglieder des Fördervereins sowie für geladene Gäste stattfinden.

Henry Keazor (externer Link) ist seit 2012 Professur für Neuere und Neueste Kunstgeschichte am Institut für Europäische Kunstgeschichte der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg. Im Jahr 2015 wurde er zum ordentlichen Mitglied der philosophisch-historischen Klasse der HAdW gewählt. Zu seinen Forschungsschwerpunkten gehören die französische und italienische Barockmalerei und die Cinquecento-Illustrationen der Entdeckung Amerikas, aber auch Zeitgenössische Architektur, Kunst und deren Rezeption in Literatur und Medien sowie das im Abendvortrag behandelte Phänomen der (Kunst-)Fälschung.

Seinen Vortrag "Jeune femme en buste (Mlle. Diéterle)": Gefälschte Bleistiftzeichnung nach Pierre-Auguste Renoir oder echte Lithografie? wird Henry Keazor im Anschluss an die Mitgliederversammlung des Fördervereins im Hörsaal der HAdW halten.

Heidelberger Akademie der Wissenschaften
Karlstraße 4