Wie und was riecht der Mensch: Die Chemie des Parfüms

Eine traditionelle, gläserne Parfümflasche mit braun-goldener Füllung und goldenem Deckel steht auf einem grünen, mit Ranken verziertem Schmuckkästchen. Vom Deckel der Flasche aus geht der Pumpschlauch aus und liegt vor der Flasche.

Vortrag von Prof. Dr. Lutz Gade

Ort: Hörsaal der Heidelberger Akademie der Wissenschaften

Der Vortrag wird in Präsenz für die Mitglieder des Fördervereins sowie für geladene Gäste stattfinden.

Lutz Gade (externer Link) ist seit 2003 Professor für anorganische Chemie sowie Direktor des Instituts für Anorganische Chemie an der Universität Heidelberg. 2012 wurde er als ordentliches Mitglied der Heidelberger Akademie der Wissenschaften in die mathematisch-naturwissenschaftliche Klasse aufgenommen. Für seine wissenschaftliche Arbeit wurde er mehrfach mit Forschungspreisen ausgezeichnet.

Im Anschluss an die Mitgliederversammlung des Fördervereins wird Lutz Gade einen Vortrag mit dem Titel Wie und was riecht der Mensch: Die Chemie des Parfüms halten.

Heidelberger Akademie der Wissenschaften
Karlstraße 4