Akademievorlesung 2024

Aufnahme der Alten Aula der Uni Heidelberg von der Eingangstür des Saals aus. Das Foto zeigt über die Köpfe des Publikums hinweg den holzvertäfelten Saal. Die Frontseite weist ein halbrundes Gemälde auf, vor dem ein Rednerpult steht. Neben dem Pult ist eine Leinwand heruntergelassen.

Die Heidelberger Akademievorlesung wurde 2009 vom Verein zur Förderung der Heidelberger Akademie der Wissenschaften e.V. zum 100-jährigen Jubiläum der Akademie geschenkt und wird seitdem jährlich vom Förderverein und der Schmeil-Stiftung finanziert und veranstaltet.

Auch 2024 findet die Akademievorlesung in der Alten Aula der Universität Heidelberg statt.

Details zum Vortragenden und dem Thema des Vortrags werden in Kürze bekannt gegeben.

Universität Heidelberg, Alte Aula
Grabengasse 1