Neugestaltung der Bibliothek

Raumansicht der neugestalteten Bibliothek, rechts ein deckenhohes Bücherregal, an der hinteren steinernen Wand hängt ein Bildschirm, links davon eine lederne Sitzgruppe mit zwei Sofas und zwei Sesseln. In der linken Raumecke steht eine Stehlampe mit weißem Schirm. In der Mitte des Raums ein langer Konferenztisch mit Stühlen rechts und links sowie am Kopfende in der unteren rechten Bildecke. Der Boden ist aus Parkett.

Die aufwendige Neugestaltung der Bibliothek, zugleich Treffpunkt für Besprechungen sowie Arbeitsplatz wurde von einem Mitglied des Fördervereins durch dessen Finanzierung ermöglicht.

Das neue Mobiliar, eine digitale Ausstattung für hybride Konferenzen und ein moderner Computer-Arbeitsplatz lassen die Bibliothek nun in neuem Glanz erstrahlen.