Mitgliederversammlung 2021

Das Bild zeigt eine Veranstaltung im Hörsaal der Akademie. Das Publikum sitzt mit dem Rücken zur Kamera in Reihen an Tischen, auf denen Papiere und Mitschriften liegen. Im Hintergrund sind ein Redner hinter dem Pult auf der Bühne sowie eine an die Wand gestrahlte Präsentation zu sehen.

Ort: Vortragssaal der Heidelberger Akademie der Wissenschaften

Die Mitgliederversammlung ist eine interne Veranstaltung des Fördervereins der Heidelberger Akademie der Wissenschaften. Sie findet jährlich in den Räumlichkeiten der Akademie statt.

Die Veranstaltung findet dieses Jahr wieder in Präsenz in der Akademie statt. Es werden die zu diesem Zeitpunkt vorgeschriebenen Hygieneregeln gelten.

Im Anschluss an die Versammlung findet der diesmal nicht-öffentliche Vortrag "Energieversorgung im Zeichen des Klimawandels" von Prof. Dr. Matthias Kind, Sekretar der Mathematisch-naturwissenschaftlichen Klasse der Heidelberger Akademie der Wissenschaften, statt.